Die Große Formel 1 Datenbank beim Tip Club Arnsberg

Hier könnt Ihr in unserer großen F1-Datenbank recherchieren. Hier findet Ihr alle Fahrer der Formel 1 im Überblick.

Fahrerportrait: Lucas di Grassi

Lucas di Grassi Lucas di Grassi

Name: di Grassi
Vorname: Lucas
geboren am: 11.08.1984
Nation: Brasilien 
Homepage: http://www.lucasdigrassi.com.br/
  Di Grassi begann seine Rennsportkariere im Kartsport. Von 2001 bis 2002 startete er in der Formel Renault. 2003 trat er in der südamerikanischen Formel 3 an, 2004 fuhr er in der britischen Formel 3 und von 2004 bis 2005 war er in der Formel-3-Euro-Serie unterwegs. Auf Grund seiner guten Leistungen erhielt er 2005 als Testfahrer für das Renault F1-Team die Möglichkeit sich in einem Formel 1 Cockpit zu beweisen.

Seit 2006 fährt er in der Formel GP2. In der Saison 2006 wurde er 17. mit dem Durango-Team. In der Saison 2007 startete er für das ART-Grand-Prix-Team und konnte mit einem Sieg in Istanbul und insgesamt fünf Podestplätzen am Ende den zweiten Gesamtrang hinter dem deutschen Timo Glock erzielen. In der Saison 2008 wird er als Testfahrer für Renault F1 fahren.

Quelle: Wikipedia 2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucas_di_Grassi

Formel1-Karriere

Starts: 19
Siege: -
WM-Titel: -
erster GP-Einsatz: 2010

Resultate

Saison Team Starts Siege Punkte WM-Rang
 2010   Virgin Racing Cosworth   19   -   -   27 

Fahrer auswählen

zur F1-Datenbank