Unsere Vereinsmitglieder im Profil: Alex

Alex ist einer der beiden Maître der herrlichen Vereinigung. Dieses Amt bekleidet er auch zu recht, da er wohl das wandelnde Formel 1- Lexikon des T.C.A. ist.

Seine hohe Fachkompetenz in Sachen F1 führt in "Alex´ Corner" zu der ein oder anderen sehr interessanten, wenn auch nicht immer ganz objektiven Analyse. Trotz seines immensen Fachwissens hat er es bisher noch nie geschafft, die Tippkrone an sich zu reißen. Das liegt wohl an seinem manchmal ein wenig merkwürdigen Tippverhalten. Doch gerade dieses hat ihm innerhalb einer Saison die Rekordquote von sowohl fünf Tagessiegen, als auch -niederlagen eingebracht. Alex ist derjenige, der auch den unbekanntesten Fahrer, das langweiligste Rennen oder die abgelegenste Strecke kennt.

Er ist der wohl fanatischste Tipper in der Elite. Vor allem bei diversen Clubfahrten ist er immer mit vollem Eifer bei der Sache. Alex würde es nie versäumen als Erster an der Strecke zu sein, egal wie stark der Drang nach diversen Getränken am Vorabend auch war. Durch seinen inneren Drang, so nah wie möglich an seine Stars zu gelangen, kam es schon einmal dazu, dass wir ihn auf der Rückreise von einer unserer Clubfahrten „zurückschmuggeln“ mussten. Manchmal verschwindet er auf diesen Fahrten auch einfach und taucht Stunden später auf einmal wieder auf. Ob er in dieser Zeit wohl mit seinem Freund Peter Sauber, über das anstehende Rennen gesprochen hat, wird wohl nie aufgeklärt werden können. Vielleicht hat er sich auch nur mit einem 50DM- Girl vergnügt und mit ihr das Tanzbein geschwungen:
Durch seinen unnachahmlichen Tanzstil ist er nämlich auch bei allen Frauen im Verein heiß begehrt.

Lust, ein bißchen über Formel 1 zu diskutieren, oder Fragen zur Saison ´73? Dann mailen!!!
alex@tip-f1.de

→ zurück