Kolumne: Alex´Corner

Alex´Corner ist die Formel-1 Kolumne unseres Experten Alex. Hier erfahrt Ihr immer die allerwichtigsten Neuigkeiten, geheime Trends, spekulative Vermutungen und alles, was der wirkliche F1-Fan begehrt. Da, wo sich der Laie wundert und der Fachmann staunt, da fängt Alex´Corner erst an..

In seinen wöchentlichen Telefonaten mit Bernie, Max und Co. dringt Alex in Sphären vor, die kein Kai Ebel zuvor gesehen hat...

alle Beiträge aus Alex´Corner lesen

2001-04-17: "We´ve been bloody lucky!"

Selten stimmten Ross Brawn und ich nach einem GP so überein, wie es dies mal der Fall war. Dass anderen Fahrern wie Ralf, DC, Barrichello und nicht zuletzt auch Mika Hakkinen während eines Rennens etwas zustossen kann, akzeptiere ich ja noch. Dass Mika aber mit riesigem Vorsprung in der letzten Runde ausfallen muss, ärgert mich ein wenig. Aber dass andere wegen eines Zwischenfalls oder technischen Defekts gleich die Segel streichen müssen, während die Pseudo-Defekte des Michael Schumacher immer gerade so ausreichen, dass er einen Grund hat, so weit von der Spitze weg zu sein, ohne allerdings aufgeben zu müssen, macht mich sauer. Und wenn ich dann noch sehe, dass genau das Langsamfahren wegen des Defekts dafür verantwortlich ist, dass Mika Hakkinen nicht 2. (denn das wäre er gewesen, wenn nicht Villeneuve, Trulli, Coulthard, Heidfeld, Panis und Raikkönen sich gegenüber Schumacher entrundet hätten und Schumacher dann noch den in dieser Phase sehr langsamen Motoya überrundet hätte), sondern ohne WM-Punkte auf Rang 9 zurückfällt, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich wie versteinert auf einem Barhocker sitze und mich die nächsten 1-2 Stunden niemand ansprechen sollte.
Mehr zu diesem GP, wenn mein Puls wieder unter 100 gesunken ist und ich in diese jetzt-erst-Recht-Stimmung verfallen bin.

Euer Alex!

 

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

zur Forumsübersicht

Dieses AlexCorner bewerten!

Deine Bewertung (1 = sehr schlecht, 10 = sehr gut)

                          

durchschnittl. Bewertung: 3.0 Punkte Wertung: 3.0 Punkte